Frauen ab 50 - Bilanz ziehen und aktiv werden

Für alle Infos auf das Bild klicken - Frau in Balance
Für alle Infos auf das Bild klicken - Frau in Balance

Die Lebensjahre um die 50 sind für viele Menschen eine schwierige Zeit. Manch einer plagt sich mit der sogenannten Midlife-Crisis, stellt bisher Erreichtes und die weitere Lebensplanung infrage. Viele spüren jetzt auch erste Altersbeschwerden, die noch vor wenigen Jahren weit weg zu sein schienen. Bei Frauen bringen zusätzlich die Wechseljahre körperliche und seelische Veränderungen mit sich. Statt damit zu hadern, kann man diese Phase als Chance begreifen, die eigene Gesundheit aktiv in die Hand zu nehmen.

 

Bilanz ziehen und aktiv werden

 Gesundheitsprobleme, die bei Frauen jetzt erstmals auftreten können, sind Bluthochdruck, Übergewicht, Hitzewallungen, Schlafstörungen und trockene Schleimhäute. Auf dem 15. Weltmenopausekongress empfahlen Experten, dass man rechtzeitig zusammen mit dem Arzt eine Art Bilanz ziehen solle, um Risikofaktoren für die künftige Gesundheit zu erkennen und rechtzeitig gegenzusteuern. Unter hormontherapie-wechseljahre.de gibt es mehr Informationen dazu. So kann beispielsweise eine Ernährungsberatung helfen, Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen, eine Knochendichtemessung kann anzeigen, ob Maßnahmen gegen Osteoporose erforderlich sind, und ein gezieltes Sportprogramm hat positive Auswirkungen auf den ganzen Körper. Eine ausführliche Gesundheitsbilanz ist auch von Vorteil, wenn bei starken Wechseljahresbeschwerden eine Hormontherapie erwogen wird.  Denn dann kann die Behandlung passend auf die Patientin zugeschnitten werden. So ermöglicht die Verabreichung des Östrogens Östradiol über die Haut - etwa mit "Gynokadin Dosiergel" - eine individuelle Dosierung. Zudem ist die transdermale Therapie den Experten zufolge die sicherste Option, da sich das Thromboserisiko nicht relevant erhöht.

 

Auf die Kombination kommt es an

 Bei Frauen, die noch ihre Gebärmutter haben, ist in der Regel eine Kombinationstherapie mit einem Gestagen erforderlich. Hier sehen viele Fachleute natürliches Progesteron als besonders geeigneten Kombinationspartner, weil es als gefäßneutral und brustfreundlich gilt. Werden Wechseljahresbeschwerden effektiv behandelt, können die betroffenen Frauen oft auch wieder mehr Energie für einen aktiven Lebensstil und eine positive persönliche Entwicklung freisetzen. So ergänzen sich die verschiedenen Maßnahmen für die Gesundheit in der zweiten Lebenshälfte gegenseitig(djd).

 

Vorsorgeangebote wahrnehmen

 Der Gynäkologe ist ein wichtiger Gesundheitsratgeber für Frauen in den Wechseljahren. Er kann bei typischen Problemen beraten und eine geeignete Behandlung einleiten - mehr Informationen dazu gibt es auch unter hormontherapie-wechseljahre.de. Aber auch in anderen Bereichen steigt mit dem Alter das Risiko von Erkrankungen. Deshalb sollten auch der zweijährliche Check-up beim Hausarzt, die Darmkrebsprophylaxe und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen beim Zahn- und Augenarzt regelmäßig wahrgenommen werden. (djd).

 

 ............

Zeit Bilanz zu ziehen ?!

Viele Frauen und  Mütter wissen, wie schwierig es ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Die Lösung wäre für so manche Alleinerziehende oder berufstätige Mutter  ihre eigene Chefin zu sein, flexible Arbeitszeiten zu haben, kein finanzielles Risiko eingehen zu müssen und gutes Geld zu verdienen.

Die Erfahrung zeigt, das „normale“ Selbständige mehr Verantwortung, Stress, finanzielle Risiken und weniger Zeit für Hobbies und Familie zu schultern haben. Glücklicherweise gibt es für alles die entsprechende Lösung wenn man bereit ist sie zu erkennen und zu finden.

Immer mehr Menschen die aus dem Hamsterrad heraus möchten interessieren sich für den Aufbau eines residualen Einkommens, oder Zusatzeinkommens, damit sie Kinder und Familie genießen können, mehr Freizeit haben um eigenen Interessen und Hobbies nachgehen zu können.  Warum sollte das Geld erst nach jahrzehntelangem Einzahlen fließen und nicht schon in „jungen Jahren“. Es ist (fast) nie zu spät sich darüber zu informieren um damit starten zu können.

Wenn Sie das Thema interessiert und Sie mehr wissen möchten,  dann lade ich Sie ein unsere Webseite zu entdecken und unser Team kennenzulernen.

 

 

……………..

 

Was Frauen wirklich brauchen, was Frauen guttut.

Ernährungstipps und Wohlfühltipps für jede Lebenslage. Aus reinen Naturprodukten gewonnene Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sind unverzichtbare Vitalstofflieferanten und sorgen für Gesundheit, Schönheit, Anti-Aging und Vitalität.

Menschen, die sich ausgewogen, frisch, biologisch und abwechslungsreich ernähren, bekommen in der Regel genug von den Stoffen, die sie zum Leben brauchen.

Es gibt jedoch Phasen im Leben einer Frau, in denen sie eine Extraversorgung mit bestimmten Vitalstoffen benötigt.

Eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen ist der wichtigste Schritt für mehr Energie, bessere Vitalität, Schönheit und Re-Aging. Doch bestimmte Lebensphasen erfordern mehr als Vitalstoffe und eine gesunde, natürliche Ernährung.

Älter werden, jünger aussehen und sich dabei vital, leistungsfähig und gut in seiner Haut fühlen ist dank unseres Lifestyles möglich.

In unserem Infocenter bieten wir Tipps, Informationen und Hilfe von Experten aus Bereichen wie Ernährung, Vitalität, Fitness, Psychologie, Gesundheit und Sport.

 

……………….

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0