Antikörper sollen ldl cholesterinwerte senken

Für alle Infos auf das Bild klicken - Vital99plus
Für alle Infos auf das Bild klicken - Vital99plus

Hohe Werte des schlechten LDL-Cholesterins im Blut steigern das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Dies gilt vor allem für Hochrisiko-Patienten, die bereits einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erlitten haben. Auch Diabetiker und all jene, die aufgrund einer genetisch bedingten Stoffwechselstörung krankhaft erhöhte Werte des schädlichen Fettstoffs im Blut aufweisen, gelten als besonders gefährdet. Um zu verhindern, dass sich gefährliche Ablagerungen in den Gefäßen bilden, die schließlich zu einem Gefäßverschluss im Gehirn oder am Herzen führen, müssen LDL-Zielwerte möglichst niedrig sein. Diese sind für die Betroffenen mit herkömmlichen Behandlungsmöglichkeiten oft schwer zu erreichen.  Eine neue Wirkstoffklasse soll ihnen nun das Lipidmanagement erleichtern. Nähere Infos zur innovativen Antikörper-Behandlung hält das Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de unter ratgeberzentrale.de

 

Antikörper bietet neue Optionen

Bei Hypercholesterinämie-Patienten, die besonders gefährdet sind, reichen gängige Behandlungsmethoden oft nicht aus, um die angestrebten Werte von 100mg/dl (2,6 mmol/l) oder gar 70mg/dl (1,8 mmol/l) LDL-Cholesterin im Blut zu erreichen. Auch sprechen nicht alle Patienten gleichermaßen gut auf eine klassische Therapie mit Statinen an. Einige Betroffenen reagieren mit Unverträglichkeiten auf höhere Statin-Dosierungen. Ihnen bietet nun eine neuartige Therapie mit biotechnologisch entwickelten Antikörpern weitere Optionen. Die Behandlung mit einem sogenannten PCSK9-Inhibitor, der den Abbau von LDL-Cholesterin steigern kann, soll die Zielwerterreichung leichter machen. Da die PCSK9-Hemmer die Effektivität der Statine verstärken können, wird in den meisten Fällen eine Kombinationstherapie sinnvoll sein. Unter cholesterin-unter-kontrolle.de gibt es weitere Details zu dem neuen Wirkansatz.

 

Alternative zur Blutwäsche

Wird das Enzym PCSK9 gehemmt, kann mehr LDL-Cholesterin in der Leber abgebaut werden. So können hohe LDL-Cholesterin-Werte gesenkt und das kardiovaskuläre Risiko verringert werden. Für Betroffene, deren bisher einzige Option die wöchentliche Blutwäsche war, könnten die vollständig humanen monoklonalen Antikörper mögliche Alternativen bieten. (djd).

 

Natürliches Prinzip

(djd). Erst 2003 wurde die Bedeutung von PCSK9 für den Fettstoffwechsel entdeckt. Hohe Dosierungen des Enzyms verhindern, dass die LDL-Rezeptoren der Leber LDL-Cholesterin aus dem Blut aufnehmen und abbauen.  Bei Menschen, die nur wenig PCSK9 im Blut aufweisen, zeigen sich umgekehrte Effekte. Bei ihnen stehen viele LDL-Rezeptoren zur Verfügung, um LDL-Cholesterin aus dem Blut zu entfernen. Die neuen biotechnologisch hergestellten PCSK9-Hemmer ahmen dieses natürliche Prinzip nach: Sie fangen das Enzym ab und neutralisieren es. Infos: cholesterin-unter-kontrolle.de

 

 ................

 

Keine Angst vor Cholesterin!: Was Statine und Co. bei uns anrichten – und was wir stattdessen für Herz und Kreislauf tun können
Anzeige

Leben wir unser volles Vitalitäts- und Fitnesspotenzial?

Fühlen wir uns rundum wohl in unserer Haut, auch wenn der Alltag um uns herum uns fordert, ohne dass wir am Ende des Tages erschöpft und ausgepowert sind? Können wir alle an uns gestellten Ansprüche und Herausforderungen spielend bewältigen? Haben wir noch die Energie und Ausdauer, die wir früher hatten?

 

Natürlich können Nahrungsergänzungsmittel alleine eine abwechslungsreiche Ernährung nicht ersetzen, aber es ist sinnvoll und hilfreich, die tägliche Ernährung mit natürlichen, hochwertigen Produkten zu unterstützen, da die Ernährung vieler Menschen nicht optimal für ihren anstrengenden Alltag ist.

Viele Menschen wissen, dass wichtige Nährstoffe essenziell sind, stellen sich aber oft die Frage, wie sie ihre Ernährung sinnvoll ergänzen können.

 

Es gibt Empfehlungen, mit denen wir jederzeit beginnen können. Wichtig ist eine ausreichende tägliche Grundversorgung, die auch den Zellschutz integriert. Ausreichend, um den täglich wiederkehrenden notwendigen Bedarf zu decken.

 

Eine optimale Basisversorgung ist eine sehr gute Grundlage. Da jeder Mensch individuelle Bedürfnisse hat und unterschiedlichen Anforderungen unterliegt, können auch zusätzliche Ansprüche an Vitalstoffen hinzukommen. Ohne eine solide Grundlage nützt es jedoch wenig, mit spezialisierten Produkten anzufangen.

Für ausführliche Informationen steht unser Wellbeing- und Wellness-Info-Zentrum zu Ernährung, Fitness, Vitalität und allgemeinem Wohlbefinden bereit. Experten geben Tipps, Informationen und Hilfestellungen.

 

 

………………

Kommentar schreiben

Kommentare: 0