Tipps fürs weihnachtliche Styling

Für alle Infos auf das Bild klicken - LifePower
Für alle Infos auf das Bild klicken - LifePower

Das Kleid fürs Weihnachtsfest ist längst ausgewählt, Strumpfhose und Schuhe passen perfekt dazu - und die Frisur, die wird in diesem Jahr auch ganz besonders schick. Ist das Haar lang genug, ist eine schöne Hochsteckfrisur für viele Frauen die Erfüllung ihrer Haarträume. Doch gerade beim Hochstecken sollte man achtgeben.  Schließlich soll das Feststecken der Locken die Struktur der Haare nicht schädigen. Ganz wichtig sind deshalb Haarklemmen, die keine rauen Kanten und keine Widerhaken haben, das gilt auch für Kämmchen und Haarspangen. Wer zusätzlich Haargummis verwendet, sollte darauf achten, dass sie nicht zu straff sitzen und sich wieder gut aus dem Haar entfernen lassen.

 
Unterstützung für beanspruchtes Haar
Oft sitzt eine Frisur trotz aller Umsicht nicht so, wie man es sich vorgestellt hat. "Gerade Haare mit einer Dauerwelle, aber auch coloriertes Haar hat oft eine angegriffene Oberfläche", erklärt Haarexpertin Jutta Mai von weniger-Haarausfall.de.
  Es wirke leicht trocken und lasse sich nicht gut frisieren. Zusätzlich zu einem sanften Shampoo mit einem Hair-Repair-Effekt könne eine Spülung oder eine Kur das Haar unterstützen und ihm Spannkraft verleihen. Besonders schonend sei es, wenn man das Haar vor dem Föhnen kurz frottiert und dann 20 Minuten an der Luft trocknen lässt. "So kann es vortrocknen und wird von dem warmen Luftstrom weniger beansprucht", so Jutta Mai.

 
Pflanzliche Helfer aus Bockshornkleesamen für mehr Fülle
Ein Geheimtipp aus dem Kräutergarten: Man kann dem Haar mit einer Haarstärkungskur aus Bockshornkleesamen-Konzentrat auf die Sprünge helfen, um es zu stärken und frisierbarer zu machen. Dieses Konzentrat ist als diätetisches Lebensmittel in Form von hoch dosierten Kapseln (Bockshornklee + Mikronährstoff Haarkapseln von A....) in der Apotheke erhältlich.  Eine solche Kur kann helfen, das Haar von innen heraus zu kräftigen: Die Samen enthalten wertvolle pflanzliche Inhaltsstoffe, die nachweislich dem Haar gut tun. Auch eine ausgewogene Ernährung mit vielen Vitaminen und Spurenelementen sowie eine gesunde Lebensweise können sich positiv auf die Haare auswirken. (djd).

 

Tricks für Hochsteckfrisuren
(djd). So wird es mit ein paar Tricks gleich viel einfacher:
- Die Haare besser nicht direkt vor dem Hochstecken, sondern lieber am Tag zuvor waschen. Dann hält die Frisur besser.
- Wer nicht flechten mag, kann das Haar auch twisten: Dabei werden die Haarsträhnen einfach um sich selbst gedreht.
- Mittelfristig ist die Stärkung der Haarstruktur wichtig. Auf weniger-Haarausfall.de beispielsweise steht, wie es geht.
- Zum Abschuss noch einen Hauch Haarspray über die Frisur sprühen. Aber nicht zu viel, denn sonst wirkt die Pracht leicht unnatürlich.

 

 ..............

 

Essen macht schön: Die richtigen Lebensmittel für schöne Haut, Nägel, Haare und vieles mehr
Anzeige

Was Frauen wirklich brauchen, was Frauen guttut.

Ernährungstipps und Wohlfühltipps für jede Lebenslage. Aus reinen Naturprodukten gewonnene Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sind unverzichtbare Vitalstofflieferanten und sorgen für Gesundheit, Schönheit, Anti-Aging und Vitalität.

Menschen, die sich ausgewogen, frisch, biologisch und abwechslungsreich ernähren, bekommen in der Regel genug von den Stoffen, die sie zum Leben brauchen.

Es gibt jedoch Phasen im Leben einer Frau, in denen sie eine Extraversorgung mit bestimmten Vitalstoffen benötigt.

Eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen ist der wichtigste Schritt für mehr Energie, bessere Vitalität, Schönheit und Re-Aging. Doch bestimmte Lebensphasen erfordern mehr als Vitalstoffe und eine gesunde, natürliche Ernährung.

Älter werden, jünger aussehen und sich dabei vital, leistungsfähig und gut in seiner Haut fühlen ist dank unseres Lifestyles möglich.

In unserem Infocenter bieten wir Tipps, Informationen und Hilfe von Experten aus Bereichen wie Ernährung, Vitalität, Fitness, Psychologie, Gesundheit und Sport.

 

……………….

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0