Jetzt Abwehr-Power tanken - GreenLineNews

Superkraft Immunsystem: Mit den Hausmitteln der TCM zu neuer Power. Rezepte und Tipps, um die Selbstheilung zu aktivieren und Ihr Abwehr-QI zu stärken ... gegen Erkältung und Co und für mehr Energie
Anzeige

Frostige Witterung, trockene Heizungsluft und Räume voller niesender und hustender Menschen - die kalte Jahreszeit verlangt unserem Immunsystem einiges ab. Denn es lauern überall Erkältungs- und Grippeviren, bereit zum Angriff auf die Atemwege. Deshalb ist es jetzt sinnvoll, die Abwehr aktiv zu stärken, um Herbst und Winter möglichst gesund zu überstehen. Im Alltag kann man dafür mit vitaminreicher Ernährung und möglichst viel Bewegung an der frischen Luft schon einiges tun. Einen noch besseren Schub für die Abwehr-Power bietet ein Kurzurlaub im gesunden Reizklima der Nordsee, zum Beispiel im Heilbad Esens-Bensersiel.

 

Abhärten in salziger Brise

Wind, Salz, und Luftfeuchtigkeit bilden hier eine besondere Mischung, die den Körper gleichzeitig schont und fordert. Spaziergänge bei frischer Brise am Strand und im Watt härten ab gegen winterlich-raue Temperaturen. Der hohe Salzgehalt der Luft löst festsitzenden Schleim und befreit die Atemwege, wirkt außerdem beruhigend und entzündungshemmend bei Hautkrankheiten. Weiterhin kurbelt die erhöhte UV-Strahlung an der See die Bildung von Vitamin D an, das im Immunsystem eine wichtige Rolle spielt.

 

Immun-Kick durch Sport und Sauna

Zusätzliche Abwehr-Power bringt Sport, etwa Nordic Walking am Strand und Schwimmen oder Aquagymnastik in der Nordseetherme. In der vielseitigen Saunawelt kann man dem Immunsystem noch mehr Schub geben: Der intensive Wechsel zwischen Hitze und Kälte stimuliert die Bildung von Abwehrzellen und verbessert die Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Witterungsbedingungen - gut für alle, die in der Winterzeit leicht frösteln.  Öffnungszeiten und Aufgusspläne findet man unter bensersiel.de. Nicht zuletzt bietet das Therapiezentrum der Einrichtung wohltuende Anwendungen von klassischen Massagen über Thalasso und Inhalationen bis zum Gerätetraining. So gestärkt, kann man dem Winter gelassen begegnen.

 

Gesundheitswoche im Oktober

Extra für die Steigerung der Abwehr-Power im Herbst wird in Esens-Bensersiel vom 12. bis zum 18. Oktober eine Gesundheitswoche zum Thema "Starke Lunge - Starke Gesundheit" veranstaltet. Neben zahlreichen Spezialangeboten wie Atem-Qi-Gong und Vorträgen gibt es dann auch viele Wellness-Angebote zu Sonderpreisen. (mpt-14/50522).

 

 ...................

 

 

Leben wir unser volles Vitalitäts- und Fitnesspotenzial?

Fühlen wir uns rundum wohl in unserer Haut, auch wenn der Alltag um uns herum uns fordert, ohne dass wir am Ende des Tages erschöpft und ausgepowert sind? Können wir alle an uns gestellten Ansprüche und Herausforderungen spielend bewältigen? Haben wir noch die Energie und Ausdauer, die wir früher hatten?

 

Natürlich können Nahrungsergänzungsmittel allein eine abwechslungsreiche Ernährung nicht ersetzen, aber es ist sinnvoll und hilfreich, die tägliche Ernährung mit natürlichen, hochwertigen Produkten zu unterstützen, da die Ernährung vieler Menschen nicht optimal für ihren anstrengenden Alltag ist.

Viele Menschen wissen, dass wichtige Nährstoffe essenziell sind, stellen sich aber oft die Frage, wie sie ihre Ernährung sinnvoll ergänzen können.

 

Es gibt Empfehlungen, mit denen wir jederzeit beginnen können. Wichtig ist eine ausreichende tägliche Grundversorgung, die auch den Zellschutz integriert. Ausreichend, um den täglich wiederkehrenden notwendigen Bedarf zu decken.

 

Eine optimale Basisversorgung ist eine sehr gute Grundlage. Da jeder Mensch individuelle Bedürfnisse hat und unterschiedlichen Anforderungen unterliegt, können auch zusätzliche Ansprüche an Vitalstoffen hinzukommen. Ohne eine solide Grundlage nützt es jedoch wenig, mit spezialisierten Produkten anzufangen.

Für ausführliche Informationen steht das Wellbeing- und Wellness-Info-Zentrum zu Ernährung, Fitness, Vitalität und allgemeinem Wohlbefinden bereit. Experten geben Tipps, Informationen und Hilfestellungen.

 

………………

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0